Sex im Stehen: 6 Tipps für die besten Stellungen und Duschen-Sex

Sex im Stehen: 6 heiße Tipps, wie ihr dabei BEIDE zum Orgasmus kommt

Stehend dem Orgasmus entgegen!

Paar hat Sex im Stehen

Sex im Stehen: 6 heiße Tipps, wie ihr dabei BEIDE zum Orgasmus kommt

Stehend dem Orgasmus entgegen!

© BigstockPhoto / Gstockstudio

Sex im Stehen ist perfekt für spontane Lust. Allerdings erfordern viele Stellungen im Stehen von beiden Partner Kondition und Geschick, aber ein paar kleine Tricks können helfen. Hier gibt’s die 6 besten Tipps für Sex im Stehen – von den besten Stellungen bis hin zur Königsklasse, dem Duschen-Sex im Stehen. Bereit? Aufgestanden und los geht’s!

Das sagt deine Lieblings-Sexstellung über dich aus

6 Tipps, wie Sex im Stehen richtig heiß wird

Mit diesen Tipps kann aus anstrengendem Sex im Stehen das Orgasmus-Erlebnis deines Lebens werden:

1. Tipp für Sex im Stehen: Vergiss die klassische Stellung

Die klassische Pose für Sex im Stehen kennen wir aus Hollywood-Filmen: Der Mann drückt die Frau mit dem Rücken gegen die Wand und sie schlingt ein oder gar beide Beine um seine Hüften, damit er in sie eindringen kann. Länger als eine Minute funktioniert das nur in Filmen. Vergiss das Klischee! Es gibt bessere Stellungen:

2. Tipp für Sex im Stehen: Die besten Stellungen im Stehen

In diesen drei Stellungen ist Sex im Stehen nicht so anstrengend und das erhöht die Chance auf großartige Orgasmen enorm:

  1. Stellung im Stehen: Doggy Style
    Die Hündchenstellung ist für Männer sowohl im Liegen als auch im Stehen ein Highlight. Denn während sie bäuchlings auf dem Küchentisch liegt, kann er von hinten eindringen und hat dabei nicht nur das Kommando, sondern auch wunderbare Ausblicke auf seine Partnerin. Für sie ist die Stellung optimal, da so die gesamte G-Zone stimuliert wird. So liegt der gemeinsame Orgasmus zum Greifen nah.
  2. Stellung im Stehen: Sitzen und Stehen
    Gerade für Paare mit großem Größenunterschied kann Sex im Stehen schnell anstrengend und frustrierend werden. Wenn du dich auf einen Tisch oder die Waschmaschine setzt und die Beine entweder angewinkelt neben dich stellst oder einfach nur spreizt, kann dein Partner problemlos im Stehen in dich eindringen. Stellung im Stehen:
  3. Die gestützte Stellung (Kamasutra)
    Diese Stellung im Stehen ist für etwas Fortgeschrittenere: Der Mann lehnt sich gegen eine Wand und rutscht daran etwas herunter, die Beine bleiben aber gestreckt. Du kannst dich dann auf seinem Schoß niederlassen und mit Auf- und Ab Bewegungen das Tempo selbst steuern. Etwas weniger anstrengend wird die Stellung, wenn er die Füße an einem Möbelstück abstützen kann.

3. Tipp für Sex im Stehen: Duschen-Sex

Duschen-Sex ist eine der kompliziertesten Varianten im Stehen – kann aber auch eine der aufregendsten sein. Ein guter Tipp ist eine Antirutschmatte, um Unfälle zu verhindern. Klingt erstmal unsexy, ist aber beim Sex wirklich Gold wert. Für guten Duschen-Sex im Stehen ist eine umgedrehte Stellung am empfehlenswertesten. Lehne dich mit den Händen gegen die Wand, drücke deinen Po raus und spreize die Beine, sodass er ohne größere Verrenkungen in dich eindringen kann.

4. Tipp für Sex im Stehen: Auf Hilfsmittel setzen

Da die meisten Stellungen für Sex im Stehen anstrengender sind als Stellungen im Liegen, zählt jede Minute. Um beim dabei auch wirklich zum Orgasmus zu kommen, könnt ihr euch mit ein paar Hilfsmitteln zusätzlich stimulieren. Eine laufende Waschmaschine ein vibrierender Penisring helfen deinem Orgasmus in Sekunden auf die Sprünge.

5. Tipp für Sex im Stehen: Outdoor-Sex im Stehen

Wenn euch die Lust auf Liebe draußen überkommt, ist eine Treppe, Mauer oder Motorhaube eines Autos eine willkommene Hilfe für Sex im Stehen. Stufen gleichen Größenunterschiede aus, sodass das Eindringen leichter fällt.

6. Tipp für Sex im Stehen: Heißes Vorspiel

Wer sagt eigentlich, dass der komplette Akt im Stehen stattfinden muss?! Sex im Stehen ist auch eine tolle Variante, um den Sex leidenschaftlich und wild zu beginnen und sich vom Partner ins Bett tragen zu lassen und da in weniger halsbrecherische Stellungen die Leidenschaft zu genießen.

Alle Artikel von
Armandine Neumann will, dass Frauen Spaß im Leben und der Liebe haben. Daher lässt sie keine Möglichkeit aus, Frauen dafür Tipps zu geben.