Die schönsten Stellungen für romantischen Sex von hinten

Die schönsten Stellungen für romantischen Sex von hinten

Hier kommt die Romantik nicht zu kurz!

Foto von Paar beim Sex von hinten

Die schönsten Stellungen für romantischen Sex von hinten

Hier kommt die Romantik nicht zu kurz!

© BigstockPhoto / Oneinchpunch

Sex von hinten hat oft den Ruf, nur für Männer lustbringend zu sein. Dabei kann es auch für Frauen extrem heiß sein, dem Partner mal den Po entgegen zu strecken! Von der Hündchenstellung, der Löffelchenstellung bis hin zur Elefantenstellung gibt es jede Menge Sexstellungen von hinten, die die Romantik und den analen Orgasmus vereinen. Wir haben die schönsten Positionen für dich zusammengefasst:

So kannst auch du einen Po-Orgasmus haben

Sex von hinten muss nicht anal sein

Bevor wir zu konkreten Stellungen kommen, wollen wir erst einmal alle zweifelnden Frauen beruhigen: Sex von hinten heißt nicht unbedingt und zwingend Analverkehr. Das bei dieser Sexpraktik: Man kann sich immer mittendrin dazu entscheiden, jede Stellung auch anal zu pimpen. Das macht die Sexpraktik so abwechslungsreich und aufregend.

Die besten Stellungen für Sex von hinten

Diese Stellungen bringen euch beide zu neuen Orgasmus-Höhen:

Romantischer Sex von hinten in der „Elefantenstellung“

Leg dich flach auf den Bauch aufs Bett. Wenn du willst, kannst du dir auch ein Kissen unter dein Becken schieben. Dein Partner kuschelt sich dann an deinen Rücken und dringt in einer flachen Doggy-Style-Position in dich ein. Dabei kannst du bei dieser Variante des Sex von hinten selber bestimmen, wie tief er eindringt, indem du deinen Po hebst oder senkst.

Intensiver Sex von hinten mit Varianten der Löffelchenstellung

Wer auf leidenschaftlichen Sex von hinten steht, aber das Kuscheln trotzdem nicht missen will, ist wohl am besten mit der Löffelchenstellung beraten. Eine besonders heiße Variante der Löffelstellung ist die Regenbogen-Stellung. Leg dich dafür auf die Seite und spreize die Beine, während dein Partner im rechten Winkel zu deinem Oberkörper seine Hüfte zwischen deine Innenschenkel schiebt. Während du nun seine Unterschenkel fassen kannst, kann er sich mit seiner Hand an deiner Schulter halten. Durch die besondere Position eurer Hüften kann dein Partner besonders tief in dich eindringen und so den hinteren Teil deiner Vagina intensiv stimulieren.

Romantische Varianten des Doggy-Style

Versucht es einmal mit einer neuen Variante des Klassikers mit dem zugegebenermaßen etwas seltsamen Namen „Das holländischen Hündchen“. Weniger seltsam, mehr heiß ist die Umsetzung: Dein Partner kniet hinter dir und du setzt dich rittlings auf seinen Schoß. Beuge dich nun so weit nach vorne, dass dein Oberkörper auf der Matratze aufliegt und strecke deine Beine nach hinten aus. Das erlaubt deinem Partner Sex von hinten in einem ungewohnten, aber sehr lustvollen Winkel.

So kann jede Frau Analsex entspannt genießen

Mit dem „Reh“ klappt Sex von hinten auch beim Quickie

Egal ob enge Umkleide oder weitläufiger Wald – mit der Reh-Stellung gelingt der Quickie-Sex von hinten fast überall. Stelle dich vor deinen Partner und beuge dich mit dem Oberkörper nach vorne, um dich mit den Händen auf dem Boden abzustützen. Nun kann er deine Hüfte an sich ziehen und in dich eindringen. Neben den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erlaubt es auch diese Stellung deinem Partner dich sehr tief zu penetrieren.

Foto von Paar beim Sex von hinten
© BigstockPhoto / Oneinchpunch

Das solltest du für Sex von hinten beachten

Und hast du eine Stellung von hinten gefunden, die du gerne ausprobieren würdest? Dann kann es ja fast losgehen. Hier noch eine kleine Checkliste, was du vor dem neuen Sexabenteuer auf keinen Fall vergessen solltest:

  1. Gleitgel
    Gleitgel darf auch hier nicht fehlen. Gerade wenn ihr analen Sex von hinten plant, ist ausreichend Gleitmittel ein Muss!
  2. Der richtige Ort
    Wenn er von hinten in dich eindringt, hilft es vielen Frauen, wenn sie sich an etwas festhalten können, also an einem Bettgestell oder einem Stuhl. Das gibt den nötigen Halt.
  3. NIEMALS Lochwechsel ohne Kondomwechsel!
    Beim Sex von hinten kann man zwar schnell von Vaginal- zu Analverkehr wechseln aber NIEMALS ohne vorher das Kondom zu wechseln oder den Penis gründlich mit Seife zu waschen. Ansonsten drohen fiese Infektionen!
Alle Artikel von
"Nichts macht eine Frau wunderbarer als ihr Glaube daran, wunderbar zu sein." Nicole Bacer schreibt über beides: Wunderbare Frauen und diesen Glauben.