5 Anzeichen, dass du endlich über deinen blöden Ex hinweg bist

5 Anzeichen, dass du endlich über deinen blöden Ex hinweg bist

Tobias?! Kenn ich nicht…

schöne Frau mit Sonnenbrille

5 Anzeichen, dass du endlich über deinen blöden Ex hinweg bist

Tobias?! Kenn ich nicht…

© BigstockPhoto / Teksomolika

Deine letzte Trennung war schmerzhaft und du hattest das Gefühl, niemals über ihn wegzukommen? Gerade Männer, die einen verletzt haben, geistern noch lange in unseren Köpfen herum. Wie anstrengend! Aber Erleichterung naht! An diesen fünf Zeichen merkst du, dass du es endlich geschafft hast.

#1 Du denkst nicht mehr ständig an ihn

Nach einer Trennung sind unsere ersten Gedanken am Morgen und letzten Gedanken am Abend meist bei dem anderen. Und auch am Tag dreht sich das Gedankenkarussell eigentlich immer nur um ihn. Denkst du morgens und abends nicht mehr an deinen Ex und taucht er manchmal sogar tagelang nicht in deinen Kopf und Herz auf, bist du schon ein riesiges Stück weiter in deiner Verarbeitung.

Kommen Männer mit einer Trennung besser klar?

#2 Andere Männer sind spannend

Während dir in der Dauer deiner Beziehung kein einziger hübscher Mann über den Weg gelaufen ist, scheint die Welt nun angefüllt mit attraktiven Exemplaren der Männlichkeit? Dann bist du soweit, dich endlich wieder ins Datinggetümmel zu stürzen.

#3 Seine Neue ist dir egal

Am Anfang war es schmerzhaft, doch jetzt ist es dir ziemlich egal, dass er eine neue Freundin hat, wie sie aussieht, was sie tut und wie glücklich die beiden sind? Glückwunsch!

Getrennt? Dann mach jetzt sofort diese 7 Dinge!

#4 Du wünscht ihm (ein bisschen!) Glück

Nach der Trennung hättest du ihm am liebsten die Pest an den Hals gewünscht für all den Herzschmerz, den er dir bereitet hat. Heute ist das anders. Ist er ein Idiot, ist er dir bestenfalls einfach egal. Ist er ein Guter, wart ihr aber einfach nicht kompatibel, hast du ihm mittlerweile den Schmerz verziehen und wünscht ihm von ganzem Herzen Glück.

#5 Er ist real

Lange Zeit saß er auf einem, von dir gedanklich gezimmerten, Thron des Richtigen, des Einen, der großen Liebe. Heute ist das anders. Dein Ex ist vom Thron gefallen und wieder Mensch geworden. Mit Fehlern und Macken, genauso wie mit liebenswerten Eigenschaften.

Alle Artikel von -
Anna ist freiberufliche Redakteurin, Journalistin und Autorin. Sie schreibt für NICE! über Lifestyle, Liebe und was sonst noch Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.