An diesem Ort wird euer Date garantiert eine Katastrophe

An diesem Ort wird euer Date garantiert eine Katastrophe

Fettnäpfchen-Alarm!

Ein Paar sitzt am Strand

An diesem Ort wird euer Date garantiert eine Katastrophe

Fettnäpfchen-Alarm!

© Unsplash / Freestocks.org

Du hast dich endlich getraut, diesen süßen Typen anzusprechen oder er hat dich nach deiner Nummer gefragt? Jetzt also die Frage aller Fragen: Wohin zum ersten Date? Eigentlich ja egal, sollte man meinen, doch diesen bestimmten Ort solltet ihr definitiv meiden:

Im Restaurant lauern viele Fettnäpfchen

Ein Restaurant als Location für euer erstes Date ist bei vielen beliebt, doch Vorsicht: Hier lauern mehr Fallen, als du dir vorstellen kannst.

1. Fettnäpfchen: Das Essen

Stell dir vor, du hast ewig lange nach einem passenden Restaurant gesucht, freust dich schon den ganzen Tag aufs Essen. Ihr kommt an, schaut in die Karte und der Typ sagt: „Steakhouse? Echt jetzt? Aber ich bin doch Vegetarier!“ Aaaaaaah, Panik. Denn Salat gibt es zwar meist überall, aber wirklich glücklich ist man danach doch auch nicht oder?

Video-Empfehlung

2. Fettnäpfchen: Die Stimmung

Das Warten aufs Essen kann manchmal ganz schön lange dauern. Da ist es hilfreich, wenn man sich die Zeit mit seinem Date gut vertreiben kann. Doch redet der Typ nur über seinen Fußballverein oder den nächsten Saufurlaub, oder kommt erst gar kein Gespräch zustande, will man am liebsten schon vor der Vorspeise schon wieder verschwinden.

Peinlich auch, wenn die anderen Gäste oder Kellner schon mitleidig zu euch rüberschauen, weil’s bei euch einfach nicht laufen will. WEG HIER! Da ist eine ungezwungene Stimmung in einer Bar wesentlich angenehmer.

3. Fettnäpfchen: Die Rechnung

Das leidige Thema am Ende eines jeden Restaurantbesuchs: Wer zahlt? Gerade bei allerersten Date kann das sehr unangenehm werden. Lasse ich mich einladen? Oder erwartet er, dass ich ihn einlade? Oder bezahlt doch lieber jeder sein Essen? Kommt die Rechnung und ist diese Frage vorher noch nicht geklärt, könnte das ganz schön peinlich werden.

Ein Date im Restaurant kann im schlimmsten Fall also ganz schön viele Tücken mit sich bringen. Wenn ihr aber auf’s Essen nicht verzichten wollt, wie wäre es stattdessen mit einem Picknick? Da bringt jeder einfach mit, was einem schmeckt und eine Rechnung gibt es hier zum Glück auch nicht.

Autorenprofil Viktoria Erfurt
Alle Artikel von -
Viktoria Erfurt schreibt über alles, was man als moderne, junge Frau wissen sollte. Egal ob Liebe, Beziehung oder Sex - man lernt nie aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.