An diesen 10 Zeichen merkst du, dass deine Beziehung gut ist

An diesen 10 Zeichen merkst du, dass deine Beziehung gut ist

Alles gut?

Paar küsst sich im Sonnenuntergang am Strand hat Casual Sex

An diesen 10 Zeichen merkst du, dass deine Beziehung gut ist

Alles gut?

© Bigstock / Ammentorp

Ist die Honeymoon-Phase vorüber, heißt es für die Beziehung, sich der Realität stellen zu müssen. Und dazu gehören natürlich auch hin und wieder Meinungsverschiedenheiten. Das ist normal und gehört dazu. Treffen aber folgende Punkte bei euch zu, ist das ein gutes Zeichen, dass eure Beziehung trotzdem wunderbar funktioniert.

#1 Ihr respektiert euch

„Bitte“, „Danke“ und „Entschuldigung“ sind Teil eures Wortschatzes. Klingt banal, ist aber wichtig.

#2 Ihr nehmt euch, wie ihr seid

Ihr liebt euch mit allen kleinen Fehlern und Macken und wollt den anderen nicht verändern.

#3 Ihr macht euch keine Sorgen

Er zieht mit seinen Jungs um die Häuser? Du vertraust ihm und liegst nicht vor lauter Dauerschleifen möglicher Betrugs-Szenarien die halbe Nacht wach.

 

6 Hinweise, dass ihr euch schon wie ein altes Ehepaar benehmt

#4 Ihr plant euch ein

Klar, macht jeder auch Dinge allein oder nur mit seinen Freunden.  Aber ihr bedenkt bei eurer Terminplanung eben auch den Kalender des anderen.

#5 Ihr habt Insider

Eure Freunde sitzen manchmal minutenlang dabei, weil ihr nicht aufhören könnt über Witze zu kichern, die nur ihr zwei versteht? Fabelhaft!

#6 Ihr redet

Kommunikation ist wichtig. Und die funktioniert bei euch. Deshalb braucht ihr bei Problemen auch keine Hilfe von außen.

#7 Streit nur oberhalb der Gürtellinie

Streiten gehört dazu. Deshalb darf der Respekt aber nicht verloren gehen. Und zu jedem guten Streit gehört eine gute Versöhnung.

 

Video-Empfehlung

#8 Kompromisse fühlen sich nicht wie Kompromisse an

Kompromisse gehören zu jeder Partnerschaft dazu. In einer guten Beziehung sind sie aber selbstverständlich, möchten doch beide, dass beide zufrieden sind.

#9 Ihr macht euch besser

Ihr wollt den anderen nicht verändern, unterstützt ihn aber, wenn er es will.

#10 Ihr seid euer Ausgleich

Stressen der Job oder die Familie ist es die Beziehung, aus der ihr wieder Kraft schöpft. Einfach weil sie funktioniert und ihr glücklich seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.