Das sind einige Dinge deiner Diddl-Sammlung heute wert!

Das ist deine Diddl-Sammlung heute wert!

Hättest du das gedacht?

Frau bläst einen Ballon auf

Das ist deine Diddl-Sammlung heute wert!

Hättest du das gedacht?

© BigstockPhoto / Yakobchuk Olena

Diddl-Blöcke, -Mäppchen, -Schulranzen, -Bettwäsche, -Tassen… Die Liste der vielen Gegenstände, die den Namen „Diddl“ verpasst bekommen haben, scheint schier endlos zu sein. Die 90er, ein Jahrzehnt in dem Mickey Mouse ernstzunehmende Konkurrenz bekommen hat. Diddl hieß der neue Star am Mädchenhimmel. Wer die Schätze aus seiner Kindheit aufgehoben hat, kann heute damit Geld machen – Das ist deine Sammlung wert.

So viel sind Sammlern die Sachen wert

Zwei der vielen Diddl-Fanartikel sind für Sammler, damals wie heute, besonders wertvoll: Die Stoffmaus und Diddl-Blöcke beziehungsweise -Blätter. So kann es passieren, dass so ein Stofftier schon mal für 50 Euro das Stück weggeht. Vorausgesetzt das Kuscheltier befindet sich in einem tadellosen Zustand und das Original-Etikett ist noch dran. Noch mehr sind dem ein oder anderen Diddl-Fanatiker nur noch Diddl Blätter wert. Für einen ganzen Block soll sogar schon mal jemand, sage und schreibe, 300 Euro hingeblättert haben. Der Preis pro Blatt kann bei einem Euro liegen.

Schluss mit angepasster Langeweile! 5 Gründe, öfters komisch und verrückt zu sein!

Auf diese 3 Kriterien kommt es an:

1. Alter

Je älter das Diddl-Motiv auf dem Block, desto geringer die Wahrscheinlichkeit eines zu ergattern, da es sie so, einfach nicht mehr gibt. Und wo mehr Nachfrage als Angebot herrscht, herrschen bekanntlich auch höhere Preise.

 

2. Zustand

Verschleiß und Abnutzung drücken den Wert. Nach diesem Prinzip werden auch Diddl-Blöcke gehandelt. Der Gewinn steigt also proportional zum Zustand der Sammlerstücke.

3. Käufer

Über den tatsächlichen Preis der alten Diddl-Memorabilien entscheidet am Schluss der Käufer. Er alleine entscheidet, wie viel ihm ein Block wert ist. Und so viel sei gesagt, in den wenigsten Fällen sind es 300 Euro.

Video-Empfehlung

Alle Artikel von -
Elisa Berg ist Redakteurin bei Nice und schreibt als moderne Frau von heut für moderne Frauen von heute, rund um die Themen Liebe und Beziehung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.