Das meinen Männer wirklich mit ihren WhatsApp Nachrichten

Das meinen Männer wirklich mit ihren WhatsApp Nachrichten

Das steckt also dahinter…

Mann schaut auf sein Handy

Das meinen Männer wirklich mit ihren WhatsApp Nachrichten

Das steckt also dahinter…

© BigstockPhoto / nenetus

Frauen sind so schwer zu verstehen?! Männer aber erst! Zumindest ihre kryptischen WhatsApp Nachrichten hinterlassen bei uns immer wieder Fragezeichen. Was sollen wir bitte mit einer Smiley-Antwort anfangen?? Lies hier die 4 häufigsten Rätsel-WhatsApps von Männern und was sie bedeuten:

Steht er auf schräge Sachen im Bett? Sein Sternzeichen verrät es!

#1 Was hat es zu bedeuten, wenn er mit nur einem Smiley antwortet?

Ein Smiley ist in etwas mit den Worten „aha, okay“ zu übersetzten, ohne einem wirklichen Statement oder einer Wertung dahinter. Auf eine weitere Ausführung des Themas hat er keine wirklich große Lust und hofft das auch so der Chatpartnerin zu signalisieren. Bedeutung zwei könnte sein, dass er einfach gerade beschäftigt ist und keine Zeit hat zu schreiben. Da er dir aber trotzdem seine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte, schickt er dir eine schnelle Sparversion. Es muss also nicht immer zwingend eine böse Absicht hinter einem einzelnen Smiley stecken.

#2 Was hat es zu bedeuten, wenn er erst am nächsten Tag antwortet?

Wie wir Mädels es hassen, wenn wir auf eine Antwort Stunden, ja manchmal sogar ganze Tage warten müssen. Die Masche mit dem Zappeln lassen war ganz klar eine männliche Erfindung. Grund für das Hinauszögern einer Reaktion kann sein, dass er eingeschlafen ist, dass er mit Freunden ungestört unterwegs sein wollte oder dass er einfach keine Lust mehr darauf hatte mit dir weiter zu chatten. Bleibt die lange Wartezeit keine Ausnahme, ist das leider oft ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er das Interesse an dir verloren hat.

#3 Was hat es zu bedeuten, wenn er dich nie etwas fragt??

Hier trügt uns unser Misstrauen gegenüber der attraktiven männlichen Bekanntschaft oft leider nicht. Vor allem dann nicht wenn die Bekanntschaft schon einige Wochen zurück liegt. In diesem Fall nimmst du leider wirklich eher einer der letzten Plätze seiner Hitliste ein oder stehst erst gar nicht drauf. Hier sei dir geraten, die Sache auf sich beruhen zu lassen und die Jagd wieder zu eröffnen. Vielleicht hast du ihn ja aber auch einfach nicht zu Wort kommen lassen. Dann versuch es mal mit: Weniger ist mehr.

#4 Was hat es zu bedeuten, wenn er immer nur Selfies schickt?

Hinter diesen Fotos steckt leider eine ernüchternde Bedeutung. Hört er nicht auf dir Bilder von sich vor den coolsten Locations zu schicken und posiert darauf wie ein Obermacker, sucht er nach Fans, nicht nach einer Frau. Diese Art von Männern sind in erster Linie mit sich selbst verheiratet und das soll und kann jeder sehen. Hier wird Selbstmarketing auf höchsten Niveau fabriziert. Und mal ehrlich Mädels, auf sowas können wir getrost verzichten.

 

Alle Artikel von -
Elisa Berg ist Redakteurin bei Nice und schreibt als moderne Frau von heut für moderne Frauen von heute, rund um die Themen Liebe und Beziehung.