Er will keine Beziehung: Das kannst du tun

Er will keine Beziehung: Das kannst du tun

Kennst du das Problem auch?

Frau sitzt traurig am Strand und denkt nach.

Er will keine Beziehung: Das kannst du tun

Kennst du das Problem auch?

© Unsplash / Kleiton Silva

Trefft ihr euch seit einiger Zeit regelmäßig, versteht euch gut, könnt zusammen lachen, tauscht Zärtlichkeiten aus und seid auf dem besten Weg zu etwas Ernsterem, aber er will keine Beziehung? Viele Männer scheinen an diesem Punkt eine Art Angst zu entwickeln und ziehen sich aus der Situation zurück. Doch woran liegt das und wie solltest du dich am besten verhalten? Im Video siehst du die 8 häufigsten Gründe, warum Männer keine Beziehung wollen:

Warum wollen manche Männer keine Beziehung?

Er will keine Beziehung: Mögliche Ursachen

#1 Angst vor einer Beziehung

Klingt seltsam ist aber tatsächlich so: Ein häufiger Grund, warum er sagt, er will keine Beziehung, ist reine Angst. Angst vor der Verpflichtung, vor zu viel Nähe oder davor Freiheiten zu verlieren. Natürlich kannst du versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass eine Beziehung mit dir für ihn mehr Positives als Negatives mit sich bringt. Doch seine Bedenken hat er aus einem bestimmten Grund. Es gibt Ursachen, weshalb er denkt, er will keine Beziehung. Und willst du ihn wirklich mit allen Mitteln davon überzeugen müssen, wie toll eine Partnerschaft mit dir wäre? Das ist kein guter Anfang für euch.

#2 Er will keine Beziehung, weil das Timing nicht passt

Möglicherweise erklärt er dir auch, dass er gerade JETZT keine Beziehung will. Ist dir aufgefallen, dass er viel zu tun hat? Ist er im Studium oder im Job stark eingespannt? Übt er ein zeitintensives Hobby aus? Unternimmt er viel mit Freunden? Wenn er beruflich und privat bereits sehr ausgelastet ist, kann es sein, dass der Zeitpunkt für ihn wirklich unpassend ist. Oder würdest du dir bei einem super vollen Terminkalender zutrauen, genug Energie für eine Beziehung aufzubringen? Lass dich trotzdem nicht auf die lange Bank schieben. Denn dein Leben geht schließlich auch ohne ihn weiter.

Video-Empfehlung

#3 Er will keine Beziehung mit DIR

Das zu begreifen ist hart, aber das kann passieren. Womöglich mag er dich und findet dich sympathisch, kann sich aber keine Beziehung mit dir vorstellen. Da gibt es auch nicht mehr viel nachzufragen oder zu versuchen ihn zu überzeugen. Er kann sich nicht vorstellen, dass ihr zusammenpasst und das musst du genauso akzeptieren.

Er will keine Beziehung? So reagierst du richtig

#1 Sprecht euch aus!

Er sagt zu dir, er will keine Beziehung, meldet sich aber ständig und will den Kontakt halten? Spreche ihn auf diese verzwickte Situation an. Offensichtlich habt ihr unterschiedliche Vorstellungen von eurem Verhältnis zueinander. Wenn du hoffst, dass er eines Tages eine Beziehung mit dir eingeht, aber das für ihn niemals in Frage kommt, hat es keinen Sinn. Macht euch nicht gegenseitig unglücklich!

#2 Versuche nicht, ihn zu überzeugen

Natürlich kannst du versuchen – egal aus welchem Grund, er sagt, er will keine Beziehung – ihn zu überzeugen, dass er mit dir anders wäre. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Wie viel Wert hat es mit jemanden in einer Partnerschaft zu landen, der das eigentlich gar nicht wollte? Sei dir bewusst, dass du keine Beziehung brauchst, um vollständig zu sein. Liebe ist schön, aber nicht um jeden Preis. Wenn du also die folgenden 4 Gesten aus dem Video bei ihm bemerkst, kannst du dir sicher sein: Der will dich einfach nicht. Da hilft auch kein Betteln.

 

4 männliche Gesten, die "Ich will dich nicht!" bedeuten

#3 Er will keine Beziehung? Ziehe einen endgültigen Schlussstrich

Ganz wichtig: Brich den Kontakt ab und trauere ihm nicht hinterher. Hier ist ein harter Cut nötig, sonst versinkst du nur im Liebeskummer. Und wenn er nicht sehen kann, was für eine tolle Frau du bist und was er an dir hat, dann soll es wohl nicht sein. Wie sagt man so schön? Aus den Augen aus dem Sinn.

Autorenprofil Viktoria Erfurt
Alle Artikel von -
Viktoria Erfurt schreibt über alles, was man als moderne, junge Frau wissen sollte. Egal ob Liebe, Beziehung oder Sex - man lernt nie aus!
Veröffentlicht in: Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.