Er will nicht mit dir schlafen? Daran könnte es liegen!

Er will nicht mit dir schlafen? Daran könnte es liegen!

Frust im Bett

Mann mit nacktem Oberkörper liegt im Bett

Er will nicht mit dir schlafen? Daran könnte es liegen!

Frust im Bett

© BigstockPhoto / ArtOfPhoto

Wenn in einer Beziehung der eine Part mehr Lust auf Sex hat als der andere, ist Frust oft vorprogrammiert. Gerade Frauen fühlen sich von Lustlosigkeit ihres Partners schnell verunsichert und fragen sich: „Liegt es an mir?“ Lies hier 8 mögliche Gründe für seine Trieblosigkeit – von wahrscheinlich bis eher unwahrscheinlich:

#1 Beruflicher Stress

Sein Stress hat nicht unbedingt etwas mit dir zu tun. Hat er Probleme bei der Arbeit oder in sonst einem Bereich seines Lebens? Biete ihm lieber ein Gespräch an, als ihn zu Sex zu drängen.

#2 Versagensangst

Hat er schon öfter keinen hochbekommen und ist er deshalb verunsichert? Aus Angst vor einer weiteren „Blamage“ sperrt er sich vielleicht ganz.

#3 Fehlende Kommunikation

Hat er vielleicht unerfüllte Wünsche und traut sich nicht, dir davon zu erzählen? Frag ihn doch mal lieb danach.

7 Gründe, warum er keinen Sex mit dir haben will

#4 Gesundheitliche Probleme

In puncto Gesundheit gibt es diverse Gründe, die die Lust am Sex verringern können. Dazu gehören Testosteronmangel (mit zunehmendem Alter), Erektionsstörungen sowie diverse Medikamente, Drogen- und Alkoholkonsum.

#5 Eintönigkeit

In eurem Bett passiert immer das Gleiche? Langeweile ist ein Lustkiller, den du leicht beheben kannst: überrasche ihn mit etwas Neuem.

 

#6 Unsicherheit der Partnerin

Wie war das noch – nur, wenn du dich selbst liebst, kann dich auch ein anderer wirklich lieben? Das gilt auch fürs Bett. Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, strahlst du das aus. Wenn du dich aber ständig vor ihm versteckst oder ihm auch noch erzählst, wie hässlich du dich findest, steckt diese Unsicherheit an.

Video-Empfehlung

#7 Beziehungsprobleme

Nein, es sind nicht nur Frauen, die bei Beziehungsproblemen die Lust auf Sex verlieren. Auch Männer sind sensibel und können und wollen – entgegen dem Klischee – nicht immer. Vor allem dann nicht, wenn sie Angst haben, sie zu verlieren oder überlegen, ob sie sie noch lieben.

#8 Eine andere Frau

Leider gibt es auch diese Möglichkeit. Wenn du diesen Verdacht hast, solltest du dir schleunigst Klarheit verschaffen – nicht, dass du dir noch Krankheiten von ihm einfängst, wenn ihr dann doch nochmal Sex habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.