Experiment: "Ich habe 1 Jahr nicht geduscht - und das ist passiert"

Experiment: „Ich habe 1 Jahr nicht geduscht – und das ist passiert“

Es ist noch VIEL EKLIGER, als du dir vorstellen kannst!

Sexy Frau sitzen in der Badewanne

Experiment: „Ich habe 1 Jahr nicht geduscht – und das ist passiert“

Es ist noch VIEL EKLIGER, als du dir vorstellen kannst!

© BigstockPhoto / Tverdokhlib

Jaja, wir sind uns alle einig, dass man nicht jeden einzelnen Tag duschen muss und dass es den Haaren auch mal guttut, ein bisschen fettig zu werden. Aber was würde eigentlich passieren, wenn man sich echt, echt lange nicht waschen würde? Im Video siehst du die unglaubliche Geschichte von einem Mann, der unfassbare 60 Jahre nicht geduscht hat:

Mann duscht 60 Jahre lang nicht: Unglaubliche Geschichte

Was passiert mit deinem Körper, wenn du nicht duschst?

Und was geht auf dem Körper des ungeduschten Herrn wirklich so ab? Das Nachrichtenmagazin USA Today hat dazu verschiedene Ärzte befragt – und die Antworten sind so eklig, dass man sich sofort für eine halbe Stunde unter die Dusche stellen will…

Du stinkst

Oh Wunder, du riechst schon ziemlich bald wie ein toter Waschbär in der Mittagssonne. Woran liegt’s? Die Haut erneuert sich ständig und stößt tote Hautzellen ab – die werden nicht abgewaschen, vermischen sich mit Bakterien und das gibt eine ziemliche Mief-Party!

Dir wachsen braune Klumpen

Klingt eklig? Ist es auch! Die toten Hautzellen vermischen sich mit fettiger Haut und bilden Pilze und Bakterien, die unter deinen Achseln, an den Brüsten und eigentlich auch überall sonst wachsen.

Hautausschlag und Fußpilz stehen dir treu zur Seite

Du liest immer noch? Du bist ja wirklich tapfer! Aber wie tapfer wärst du, wenn deine ganzen Füße voller Fußpilz wären und deine Haut – und zwar nicht nur die im Gesicht – voller Akne und juckenden Ausschlägen…? Auch daran ist die ekelhafte Partnerschaft von toten Hautzellen und Bakterien schuld…

So schnell kommst du nicht wieder zurück

Und die schlechten Nachrichten hören nicht auf: Würdest du es wirklich durchhalten, 365 Tage nicht zu duschen, wäre es mit ein oder zwei ausführlichen Reinigungsversuchen nicht getan! Dr. Cameron Rokshar, Professor für Dermatologie am Mt. Sinai Medical Center in New York glaubt, dass es über eine Woche dauern würde, bis dein Körper wieder vom ganzen Schmutz der Hautzellen/ Bakterien-Party komplett befreiet wäre.

Was lernen wir daraus?

Naja, vor allem, dass man dieses Experiment bitte niemals in die Realität umsetzt. Trotzdem ist tägliches Duschen laut den Wissenschaftlern auch nicht nötig. Die Regel: Solange man nicht stinkt, ist noch alles in Ordnung. Aber länger als vier Tage sollte man sein Glück dann doch auch nicht ausreizen…

Video-Empfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.