Bookmark

Geschenke im Glas: 5 coole Ideen für dich

Die 4. Idee ist unser Liebling

Brownies im Glas

Bookmark

Geschenke im Glas: 5 coole Ideen für dich

Die 4. Idee ist unser Liebling

Hast du schon mal Geschenke im Glas verschenkt? Noch nicht? Dann wird es aber Zeit! Was genau dahinter steckt und die coolsten Ideen findest du hier. Plus: Ein Video-Tutorial für eine selbstgemachte Brownie-Backmischung. Ran an die Gläser!

Passende Einmachgläser für die DIYs kannst du hier kaufen.

Geschenke im Glas selber machen

Eine schöne Schachtel falten oder Geschenkpapier verschönern geht immer. Die kreativere Variante: Geschenke im Glas. Als Grundverpackung dient ein Einmachglas, das mit verschiedensten Dinge gefüllt und hübsch dekoriert wird. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: Eine Browniemischung für Backfans, Wellness im Glas für Spa-Liebhaber oder Bares für die Hochzeit – alles ist möglich! Wir haben für dich die schönsten Inspirationen gesammelt. Los geht’s!

Backmischung im Glas selber machen

Für alle Back-Fans ist die selbstgemachte Brownie-Mischung das perfekte Geschenk im Glas. Welche Zutaten du benötigst und wie genau das funktioniert, erfährst du oben im Video-Tutorial.

Video-Empfehlung

© TargetVideo
© TargetVideo

Geschenke im Glas: Geld verschenken

Ein bisschen Schotter, noch ein paar Kröten und etwas Kohle kann auch nicht schaden. In diesem Geschenk im Glas versteckt sich alles, was man zu Geld noch so sagen kann – und natürlich auch Bares.

© TargetVideo
© TargetVideo

Beauty-Geschenke im Glas

Auch unsere Beauty-DIYs wie Peeling, Haarkur oder Gesichtsmaske sind coole Geschenke im Glas. Einfach noch mit einem hübschen Anhänger und Bändern verzieren – fertig!

Geburtstagsgeschenke aus dem Glas

Und hier kommt der berühmt-berüchtigte Geburtstag im Glas! Im Einmachglas findest der Beschenkte alles, was man so für einen gelungenen Geburtstag benötigt: Muffin, Kerzen, Mini-Girlande, Luftballons, Luftschlangen, Wunderkerzen und vieles mehr.

Geschenke im Glas: Wellness-Auszeit

Wenn ein Spa-Besuch gerade budgettechnisch nicht drin ist, ist dies die ideale Alternative: Wellness im Glas! Dafür füllst du das Einmachglas mit Duftkerze, Gesichtsmaske, Schaumbad und vielem mehr.