Lass diese 1 Sache und du musst nie wieder Frösche küssen

Lass diese 1 Sache und du musst nie wieder Frösche küssen

Stop the ususal!

Paar umarmt sich nachts im Regen unter einem Regenschirm

Lass diese 1 Sache und du musst nie wieder Frösche küssen

Stop the ususal!

© BigstockPhoto / Ruslan 1117

Keine Lust mehr, nur blöde Frösche und eingebildete Pfauen zu küssen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Denn es gibt einen einfachen Weg, den Prinzen zu treffen, den du verdienst. Du musst nur eine Kleinigkeit in Zukunft lassen – und zwar das Dating. Klingt erstmal unlogisch, aber wenn du diese 7 Gründe dafür gelesen hast, wirst du verstehen, warum das der richtige Weg zum Glück ist:

#1 Du hörst auf zu suchen

Eine alte Mutti-Weisheit besagt, dass er dann auftauchen wird, wenn du nicht damit rechnest. Passt das auf das eine oder andere glückliche Paar in deinem Umfeld? Dann hör auf zu suchen.

#2 Du erkennst, was du willst

Versuchst du nicht, dir eine Dating-Niete nach der nächsten schönzureden, hast du viel mehr Zeit festzustellen, was du wirklich willst.

#3 Du lernst dich selbst wieder kennen

Alleinsein kann am Anfang hart, ja beängstigend sein. Es hilft aber, sich selbst wieder kennenzulernen. Und am Ende bist du nie allein, wenn du zu dir selbst eine gute Beziehung führst.

So findest auch DU die große Liebe

#4 Du lebst dein eigenes Leben

Du hast Träume, Wünsche und Ziele? Dann geh sie jetzt an. Das wird viel schwieriger, wenn du wieder Kompromisse für einen anderen eingehst. Mal unabhängig davon, dass ein eigenes Leben auf viele Menschen attraktiver wirkt als die Suche nach einem menschlichen Lebensmittelpunkt.

 

#5 Du öffnest dich anderen Menschen

Suchst du nicht, wägst du auch nicht automatisch bei jedem Single ab, ob er zu dir passen könnte. So gibst du Menschen die Chance, sie für dich zu begeistern, die vielleicht im ersten Moment nicht das riesige Potenzial zu haben scheinen.

Video-Empfehlung

#6 Du bist frei für die Liebe

Springst du von einem amourösen Abenteuer zum nächsten, liegt dein Fokus ständig auf irgendeinem potenziellen Partner. Wie willst du den Richtigen erkennen, wenn du nur Augen für die Falschen hast?

#7 Du liebst dich wieder selbst

Noch ein Spruch aus der Mutti-Weisheitskiste: Du kannst einen anderen nur lieben, wenn du dich selbst liebst. Und wann ist es am einfachsten sich selbst zu lieben? Wenn man glücklich und ausgeglichen ist.

Na, überzeugt? Viel Erfolg <3

Alle Artikel von -
Anna ist freiberufliche Redakteurin, Journalistin und Autorin. Sie schreibt für NICE! über Lifestyle, Liebe und was sonst noch Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.