Haare schneiden: Mondkalender als Beauty-Geheimtipp

Haare schneiden: Mondkalender als Beauty-Geheimtipp

Traumhaare wir kommen!

Haare schneiden: Mondkalender als Beauty-Geheimtipp

Traumhaare wir kommen!

Er bewegt die Weltmeere bei Ebbe und Flut und wird in Kindermärchen von einem Mann bewohnt: Der Mond. Doch was kann er noch, außer die Meeresbewegung beeinflussen?  Sein Stand sagt dir den perfekten Zeitpunkt zum Haare schneiden!

Mondkalender: Wann solltest du deine Haare schneiden?

Mondkalender sind ein echter Beauty-Geheimtipp. Im Video erfährst du, in welcher Mondphase der perfekte Zeitpunkt für einen Friseurbesuch ist und im weiteren Text verraten wir dir, wie du den Mond sonst noch für deine Schönheit nutzen kannst.

Haare schneiden: Mondkalender kann helfen

Wie die Gezeiten, so soll auch der Mond unsere Haare beeinflussen. So können zur richtigen Mondphase geschnittene Haare schneller und kräftiger nachwachsen. Und für jeden Beauty-Wunsch gibt es eine passende Phase: Auch für Kurzhaarfrisuren und somit für Haare, die langsamer wachsen sollen, gibt es eine passende Mondphase.

Video-Empfehlung

Nicht nur hilfreich beim Haare schneiden – Mondkalender als Beauty-Geheimtipp

Doch beim Haare schneiden allein bleibt es nicht. Wenn der Mond im Sternzeichen Löwe und Jungfrau steht, ist der beste Zeitpunkt, um deine Haare zu waschen und ihnen eine schöne Haarkur zu gönnen. Besonders an Widder- und Schützentagen können deine Haare die Kur gut aufnehmen.

Haare färben: Mondkalender-Phase

Du hast Lust auf ein bisschen Farbe? Waagetage sind wie gemacht um Haare zu färben und zu tönen. Vor allem an Zwillings- und Wassermanntagen erzielst du ein perfektes Farbergebnis.

Trau dich und verwöhne deine Haare nach dem Mondkalender. Haare schneiden oder färben: In der richtigen Phase erzielst du damit die Traummähne, die du dir schon immer gewünscht hast. Schief gehen, kann beim Haare schneiden Mondkalender auf jeden Fall nichts.

Autorenprofil Viktoria Erfurt
Alle Artikel von -
Viktoria Erfurt schreibt über alles, was man als moderne, junge Frau wissen sollte. Egal ob Liebe, Beziehung oder Sex - man lernt nie aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.