Psychologe: Wenn du diese 3 Fragen mit "Ja" beantworten kannst, hält deine Beziehung ewig

Psychologe: Wenn du diese 3 Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, hält deine Beziehung ewig

Auf diese 3 Ebenen kommt es an

Verliebte Frau küsst Mann

Psychologe: Wenn du diese 3 Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, hält deine Beziehung ewig

Auf diese 3 Ebenen kommt es an

© Bigstock / Tverdokhlib

In einer perfekten Beziehung ist es nicht das Wichtigste, dass sich beide Partner attraktiv finden und am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen, sondern es kommt noch auf viel mehr an – ein Psychologe sagt jetzt: Auf diese 3 Fragen. Willst du herausfinden, ob du langfristig mit deinem Partner glücklich werden kannst? Dann stellt euch diese Fragen…

Drei Fragen – drei Mal Ja?

Der amerikanische Arzt Eric Berne behauptet: Wenn ihr euch die folgenden drei Fragen stellt und beide drei Mal mit ja antwortet, passt ihr wirklich zusammen:

Frage 1

Habt ihr ähnliche Wertvorstellungen und glaubt ihr an die gleichen Sachen?

Diese 3 Sternzeichen-Paare bleiben für immer zusammen

Frage 2

Habt ihr Spaß zusammen? Verbringt ihr gerne Zeit zusammen? Findet ihr euren Partner attraktiv?

Frage 3

Könnt ihr gemeinsam Probleme lösen? Haltet ihr euren Partner für intelligent?

Stimmen die Antworten von dir und deinem Partner hier überein, habt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit eine lange und glückliche Beziehung.

Die Transaktionsanalyse und ihre 3 Zustände

Diese sogenannte „Transaktionsanalyse“ ist ein Modell, das ursprünglich helfen sollte Konflikte bzw. Kommunikationsstörungen zu verstehen und zu entschärfen. Bernes Modell lässt sich in drei Ebenen aufteilen, die sogenannten „Ich-Zustände“: Eltern, Kind und Erwachsene.

Die Eltern-Ebene (Frage 1) beinhaltet alles, was uns von unseren Eltern beigebracht worden ist, die Kind-Ebene (Frage 2) was wir fühlen und in der Erwachsenen-Ebene (Frage 3) dreht sich alles darum, was wir gelernt haben.

Video-Empfehlung

In einer glücklichen Beziehung kommt es auf vieles an

Wissenschaftliche Fragen hin oder her: In einer guten Beziehung kommt es natürlich auch auf vieles andere an. Und am Ende lässt sich die Liebe doch auch nicht hundertprozentig wissenschaftlich erklären. Das macht sie doch auch so schön…

Autorenprofil Viktoria Erfurt
Alle Artikel von -
Viktoria Erfurt schreibt über alles, was man als moderne, junge Frau wissen sollte. Egal ob Liebe, Beziehung oder Sex - man lernt nie aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.