Bookmark

So vermeidest du ein Blutbad beim Periode-Sex

Jetzt brauchst du nur noch einen guten Seemann…

©BigstockPhoto / Kasia-Bialasiewicz
Bookmark

So vermeidest du ein Blutbad beim Periode-Sex

Jetzt brauchst du nur noch einen guten Seemann…

Tante Rosa kommt mal wieder zu Besuch und du stellst dir die Frage „Sex oder nicht“? Wenn deinen Partner und dich aber trotzdem die Lust auf Sex überkommt, gibt es ein paar Tricks, wie ihr ein Blutbad vermeidet.  Wenn ihr euch an diese Tipps haltet, steht einem Abstecher ins rote Meer nichts im Weg:

1. Vorher absprechen

Sag deinem Partner Bescheid, wenn du deine Periode hast, damit ihr euch besprechen könnt. Eine Waschgelegenheit sollte sich aber in nächster Nähe befinden, sonst kann es unangenehm werden!

 

Video-Empfehlung

2. Der Menstruationsschwamm

Diesen Soft-Tampon kannst du dir in der Apotheke besorgen und ganz leicht einführen. Er sitzt direkt vor dem Gebärmutterhals und saugt problemlos das Perioden-Blut auf. Blutbad also ausgeschlossen!

3. Ein Handtuch unterlegen

Sollte trotz Menstruationsschwamm ein wenig im Bett daneben gehen, seid ihr gut vorbereitet. Legt einfach ein Handtuch unter euch und schon seid ihr bereit für euren Abstecher in’s rote Meer.