Studie: So lange brauchen Männer, um sich zu verlieben

Studie: So lange brauchen Männer, um sich zu verlieben

Wie bitte?

Mann und Frau sind eine Paar und verliebt

Studie: So lange brauchen Männer, um sich zu verlieben

Wie bitte?

© Pexels

„Liebst du mich?“ Jede Frau hat diese Frage womöglich schon an ihren Herzbuben gerichtet. Mit der Liebe ist das aber so eine Sache. Bei manchen geht es ruckzuck, und andere brauchen eben etwas länger. Eine Studie enthüllt jetzt, wie lange es bei Männern wirklich dauert.

Ist er in dich verliebt? Seine Körpersprache verrät es!

SO schnell?

Das ist echt verblüffend. Laut einer Studie der Syracuse University dauert es gerade mal eine fünftel Sekunde bis Männer sich verlieben! Die Studie geht davon aus, dass der Cocktail aus Vasopressin, Adrenalin, Dopamin und das „Kuschelhormon“ Oxytocin innerhalb von nicht mal einer Sekunde entscheidet, ob es Liebe ist oder nicht. Wie können wir jetzt diese Info für uns nutzen?

Der erste Eindruck zählt

Nach diesen Erkenntnissen wird einem umso bewusster, wie sehr der erste Eindruck zählt! Die erste Begegnung kann darüber entscheiden, ob er sich in dich verliebt, oder eben nicht. Krass! Deshalb gibt’s hier eine kleine Checkliste, wie du seine Hormone in die richtige Richtung schicken kannst:

  • Gepflegtes Äußeres

    Denn das ist das Erste, was er beurteilen kann. Also muss hier direkt ein positiver Eindruck entstehen. Und das heißt nichts Anderes als: Sei, wie du bist, aber ungewaschene Haare und Schweißmuff gilt es zu vermeiden. Eigentlich logisch. Sonst hast du vielleicht schon verloren bevor es überhaupt losgehen könnte.

  • Lächeln

    Ein sympathisches Lächeln haut jeden Kerl vom Hocker! In Kombination mit dem richtigen Lippenstift ist dir ein weiterer Pluspunkt sicher.

  • Sei du selbst

    Wenn du dich verstellst, oder viel Make-Up verwendest, obwohl du sonst lieber ungeschminkt bist, hat keiner von euch beiden was davon.

Wenn der erste Eindruck deine Persönlichkeit widerspiegelt, ist die perfekte Grundvoraussetzungen geschaffen, dass die fünftel Sekunde zu deinen Gunsten entscheidet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.