Studie: So oft haben glückliche Pärchen wirklich Sex

Studie: So oft haben glückliche Pärchen Sex

Hättest du DAS gedacht?!

Paar hat Regeln bei Freunde mit gewissen Vorzügen

Studie: So oft haben glückliche Pärchen Sex

Hättest du DAS gedacht?!

© BigstockPhoto / nd3000

Männern wird immer wieder nachgesagt, dass sie die ganze Zeit nur an Sex denken. Doch stimmt das wirklich? Eine neue Studie gibt Aufschluss, wie oft sich Männer wirklich Sex wünschen. Das Ergebnis ist überraschend. Sind Männer Sex-besessenen Monster oder etwa doch nicht?

Das sexuelle Verlangen von Männern

Die Psychologin Amy Muise befragte in Zusammenarbeit mit der University of Toronto über 30.000 Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 89 Jahren. Die meisten befragten Personen waren in einer festen Beziehung. Das Ergebnis der Studie war unerwartet: Männer wünschten sich nur einmal in der Woche Sex – genauso oft wie die befragten Frauen. Zudem waren Pärchen, die einmal in der Woche Sex hatten, die glücklichsten.

Video-Empfehlung

Intime Bindung zum Partner durch Sex

Das Fazit der Studie: Um eine intakte und glückliche Beziehung zu führen, muss man nicht jeden Tag Sex haben. Wichtig sei es eine intime Bindung zum Partner aufzubauen, stellte Psychologin Muise fest. Also kein Druck! Wenn du gerade viel Stress im Job hast, musst du dich nicht auch noch mit Sex beschäftigen – gönnt euch am Wochenende ein paar intime Momente, das reicht den Herrn offensichtlich völlig.

Alle Artikel von -
Lea Jansen nimmt kein Blatt vor den Mund, egal, ob es um Beauty- oder Sex-Themen geht. Sie ist immer up-to-date und auf NICE gibt sie ihr Wissen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.