Studie zum Tag des Kusses: So viele Deutsche halten sich für gute Küsser

Studie zum Tag des Kusses: So viele Deutsche halten sich für gute Küsser

Aber: Stimmt das?!!

Paar küsst sich im Sonnenuntergang am Strand hat Casual Sex

Studie zum Tag des Kusses: So viele Deutsche halten sich für gute Küsser

Aber: Stimmt das?!!

© Bigstock / Ammentorp

Schon mal von einem Kusspartner ein Kompliment für deine Kussqualitäten bekommen? Oder bist auch ohne Bestätigung von deiner Zungenfertigkeit überzeugt. Wenn ja, gehörst du klar der Mehrheit an. Über die Hälfte der Deutschen halten sich für gute Küsser, fand jetzt das SINUS-Institut und YouGov heraus.

Wie küssen die Deutschen?

Am 06. Juli ist internationaler Tag des Kusses. Zu diesem Anlass hat die Markt- und Sozialforschung GmbH in Heidelberg und Berlin, einige interessante Facts rund ums Kussverhalten der Deutschen herausgefunden. Laut der repräsentativen Studie sollen stolze 51 Prozent der Deutschen sich mit der Aussage schmücken, gute Küsser zu sein. Den ersten richtigen Kuss sollen 40 Prozent mit 14 Jahren und jünger erlebt haben. Zum Thema: Küssen beim ersten Date zeigen 36 Prozent der Deutschen ganz klar ihren Daumen nach oben.

5 Anzeichen dafür, dass du eine gute Küsserin bist

Und wer hatte das von uns prüden, konservativen Deutschen gedacht: Öffentliches Rumknutschen stellt für die meisten von uns auch kein Problem dar.

Bei so viel Kusspotenzial im Lande, dürfte einem feucht, fröhlichen Kusstag eigentlich nichts mehr im Wege stehen und uns bleibt nichts anderes mehr übrig als allen ein „gut-Kuss“ zu wünschen.

Alle Artikel von -
Elisa Berg ist Redakteurin bei Nice und schreibt als moderne Frau von heut für moderne Frauen von heute, rund um die Themen Liebe und Beziehung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.