Trockener Orgasmus: So kann ein Orgasmus ohne Ejakulat dein Sexleben bereichern

Trockener Orgasmus: So kann ein Orgasmus ohne Ejakulat dein Sexleben bereichern

Wo bleibt das Sperma?

Mann mit nacktem Oberkörper und Orgasmus-Gesicht liegt im Bett

Trockener Orgasmus: So kann ein Orgasmus ohne Ejakulat dein Sexleben bereichern

Wo bleibt das Sperma?

© BigstockPhoto / ArtOfPhoto

Orgasmus ohne Ejakulat?! Das geht doch nicht! Es ist ein – leider immer noch weit verbreiteter – Irrglaube, dass Orgasmus und Ejakulation beim Mann unweigerlich zusammengehören. Männer können sowohl ohne Orgasmus Sperma ausstoßen, genauso wie sie auch einen trockenen Orgasmus erleben können. Hier gibt’s alle Infos, wie diese Technik euer Sexleben auf neue Höhen katapultieren kann.

Trockener Orgasmus: Orgasmus ohne Ejakulat erleben

Manche Männer haben „einfach so“ einen Orgasmus ohne Ejakulat, ohne dass sie sich dafür besonders anstrengend müssten. Für alle anderen, die auch gerne mal einen sogenannten trockenen Orgasmus erleben würden, lautet das Stichwort „Musculus pubococcygeus“, oder auch PC-Muskel. Das ist der Muskel, mit dem man den Strahl beim Urinieren unterbrechen kann und wer den entsprechend trainiert, kann damit auch andere Flüssigkeiten zurückhalten.

An was denken Männer eigentlich beim Orgasmus?

Trockener Orgasmus durch Beckenbodentraining

Grundsätzlich ist dieser Muskel nur sehr schwach ausgebildet, deshalb sollte dein Freund das Training damit beginnen, beim Urinieren den Strahl mehrmals zu unterbrechen, um ein Gefühl für den Muskel entwickeln zu können. Später kann dein Freund auch fernab der Toilette trainieren. Empfohlene Trainingseinheit: PC-Muskel fünf Sekunden anspannen, lockerlassen, weitere fünf Sekunden anspannen. Für einen Durchgang zehnmal wiederholen – drei Durchgänge am Tag.

 

Hat dein Freund genug Kontrolle über seinen PC-Muskel sollte er beim Sex folgendes tun: Unmittelbar bevor die Kontraktionen beginnen, die das Sperma für gewöhnlich „herauspumpen“ den PC-Muskel fest anspannen. Ihr solltet in dieser Situation auch die Stimulation kurz unterbrechen, damit er sich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Wenn ihr das richtige Timing erwischt habt, kommt der Orgasmus trotzdem, die Ejakulation bleibt aber aus. Das nennt man dann trockener Orgasmus.

Verliert nicht den Mut, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, diese Technik erfordert wahnsinnig viel Geduld und Übung, aber sie wird es wert sein…

Video-Empfehlung

Länger durchhalten durch Orgasmus ohne Ejakulat

Auf diese Weise können auch Männer multiple Orgasmen erleben. Nach einem Orgasmus ohne Ejakulat sind Männer weniger erschöpft und in den allermeisten Fällen bleibt die Erektion bestehen. Zweite Runde ohne Ausruhen – was für uns Frauen ein leichtes ist, können so endlich auch die Männer.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim PC-Muskeltrainig und beim Ausprobieren und vergesst nicht: Ein trockener Orgasmus ist KEINE Verhütungsmethode! Denn eine Schwangerschaft oder die Übertragung von Krankheiten kann auch über den Lusttropfen erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.