WhatsApp: Diese 5 Dinge solltest du ihm nie schreiben

WhatsApp: Diese 5 Dinge solltest du ihm nie schreiben

Stop! Finger weg von der Tastatur!

Blonde Frau schreibt auf ihrem Handy

WhatsApp: Diese 5 Dinge solltest du ihm nie schreiben

Stop! Finger weg von der Tastatur!

©Unsplash/freestocks.org

Online-Dating ist schwierig und es gibt gefühlt tausend Landmienen, in die man treten kann. Lies hier 5 Dinge, die du ihm während der anfänglichen Dating-Phase auf keinen Fall schreiben solltest:

#1 Unpersönliche Nachrichten
Ein einfaches „Hi“ wirkt unpersönlich und austauschbar. Stelle eine Verbindung her und schreibe ihm persönlich an. Lieber ein „Hallo Ben“ „Hallo du Spaßvogel“. Diese einfache Veränderung hebt euer Gespräch auf eine persönliche und somit intimere Ebene.

#2 Stalke nicht
Wenn du ständig schaust ob er schon geschrieben hat oder wann er das letzte Mal online war, wirkst du zwar ein bisschen verzweifelt, aber immerhin bekommt er das nicht mit. Ein absolutes No-Go sind allerdings Nachrichten wie „Ich habe gesehen, dass du online warst, mir aber nicht geschrieben hast.“ Dadurch wirkst du total unsicher. Da kannst du seine Nummer gleich löschen.

#3 Beredet nicht ALLES über WhatsApp
Es ist toll, wenn ihr euch viel zu sagen habt. Aber hebe dir auch etwas für eure Dates auf. Wenn du ihm alles per WhatsApp mitteilst, habt ihr euch beim Date nichts mehr zu sagen. Zusatztipp: Schreibe ihm nicht, nur um ihm zu schreiben. 08/15-Nachrichten wie „Na, was machst du gerade!“ sind einfallslos und langweilig. Dann lieber ein bisschen rar machen.

 

Video-Empfehlung

#4 Keine Romane
News-Flash: Niemand steht auf WhatsApp-Romane. Gerade am Anfang der Dating-Phase kann das Dauergelabber der Tod für eure noch junge Beziehung bedeuten. Halte es stattdessen kurz und knackig.

#5 Falsche Rechtschreibung
Rechtschreibung ist sexy. Der ein oder andere Tippfehler kann man passieren. Manchmal ist das Herz nun mal schneller als die Finger. Aber wenn die Nachrichten ständig nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern strotzen, ist das ein Abturner. Wozu gibt es schließlich die Autokorrektur?

Tv Land What GIF by YoungerTV - Find & Share on GIPHY

Frau schaut Sonnenuntergang
Alle Artikel von -
Lisa Klugmayer ist Praktikantin bei NICE!
Veröffentlicht in: Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.